Unsere Kandidaten stellen sich vor: Ursula Angenend

Mein Name ist Ursula Angenend, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe drei inzwischen erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als IT Leiterin bei einem im Landkreis Erding ansässigen Polstermöbelhersteller tätig.

Ehrenamtlich engagiere ich mich beim Gartenbauverein Lengdorf und als Abteilungsleiterin für Kinderturnen und Ropeskipping beim FC Lengdorf.

Seit 2014 bin ich im für die Freien Wähler im Gemeinderat Lengdorf. In den 6 Jahren wurden viele für Lengdorf wichtige Entscheidungen auf Antrag der Freien Wähler im Gemeinderat verwirklicht, dazu gehört die Erschließung der neuen Siedlung mit vereinfachten Erwerbsmöglichkeiten für Einheimische und der Anstoß zum Neubau des Feuerwehrhauses.

Auch in Zukunft möchte ich mich dafür einsetzten, dass in Lengdorf nicht nur verwaltet wird, sondern aktiv, nachhaltig und im Sinn der Lengdorfer Bürger gestaltet wird. Dazu gehört aktuell die Umsetzung der geplanten Erweiterung des Gewerbegebietes, bei dem nicht nur die Interessen von Investoren als alleiniges Kriterium gelten dürfen. Auch örtliche Geschäfte, Ortsmittelpunkt und Ausbau von Kindergarten / Kindergrippe sind brennende Themen.

Mein großes Ziel ist es, eine konstruktive und sachliche Zusammenarbeit im Gemeinderat mit größtmöglicher Transparenz und Einbeziehung der Bürgerinteressen weiterhin zu verfolgen und umzusetzen.

Dafür bitte ich um Ihre Stimme.