Unsere Kandidaten stellen sich vor: Peter Frank

Sehr geehrte Besucher der Homepage der Freien Wähler Lengdorf.

Mein Name ist Peter Frank. Ich bin 60 Jahre alt, mit einer tollen Frau verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder. Ich arbeite als Führungskraft im Jobcenter München. Als Erster Schützenmeister der Hubertusschützen Obergeislbach engagiere ich mich mit viel Herzblut. Ich bin bei einem Schulförderverein in der Vorstandschaft um unseren Kindern, die unsere Zukunft sind, Unterstützung zukommen zu lassen.

Ich bewerbe mich um ein Mandat im Gemeinderat um mich für Belange unserer Gemeindebürger einzusetzen. Mein besonderes Augenmerk gilt dem zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke München-Mühldorf. Hier gilt es bei dem Lärmschutz besser aufzupassen als es die CSU bei der A 94(nicht) gemacht hat. Ein im Februar mit der CSU verabschiedetes Beschleunigungsgesetz in Berlin nimmt den Bürgern fast alle Möglichkeiten der rechtlichen Überprüfung bei diesem Vorhaben. Hier muss im Vorfeld intensiv gearbeitet werden um nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Das gleiche gilt für die Anzahl der Bahnhalte. Es gilt zu vermeiden, dass wir zwar die Lärmbelastung durch den zweigleisigen Ausbau im Gemeindegebiet zu (er)tragen haben, aber sehr wenige Züge in Thann-Matzbach halten.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse.