Dank der neuen Bürgermeisterin Michèle Forstmaier

Liebe Wählerinnen und Wähler,
liebe Freie Wähler und Freunde der Freien Wähler,
herzlichsten Dank für Ihr großes Vertrauen, das Sie mir und unseren sechs gewählten Gemeinderatsmitgliedern mit diesem eindeutigen Wahlergebnis entgegen gebracht haben und für all die herzlichen Glückwünsche, die uns in den letzten Tagen erreicht haben!

Wir hatten uns einen Zugewinn an Stimmen und Gemeinderatssitzen erhofft und ein Kopf an Kopf – Rennen um das Bürgermeisteramt erwartet.

Doch mit dem deutlichen Sieg über die Amstinhaberin Gerlinde Sigl, dem Zugewinn von zwei Gemeinderatsmandaten auf insgesamt sechs Mandate und der Gesamtstimmenzahlvon 40,1 % auf unsere Liste, wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Mit Veronika Holnburger haben die Freien Wähler drei Frauen und das wohl jüngste Mitglied im Gemeinderat.

Wir danken allen unseren Wählern für die Unterstützung unserer kommunalpolitischen Arbeit durch dieses Wahlergebnis.

Unsere sachkompetente, geradlinige, ehrliche Kommunalpolitik und die konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Gruppierungen wurde von Ihnen, liebe Wähler, belohnt. Diese wurde vor allem auch durch unsere scheidenden Gemeinderatsmitglieder Ulrich Holnburger (30 Jahre zugehörig) und Herbert Peter (12 Jahre zugehörig) geprägt, denen ich hier meinen größten Respekt und Dank ausdrücken möchte. Ebenso belohnt wurde die Tatsache, dass die Freien Wähler Lengdorf den Bürgern nach den Wahlen 2008 und 2014, zum dritten Mal in Folge einen gleichwertigen Gegenkandidaten-/in für das Bürgermeisteramt zur Wahl stellen konnten. Das entspricht den Grundsätzen einer gelebten Demokratie.

Ich möchte mich auch bei CSU/Bürgerblock für den immer fairen Wahlkampf bedanken und bei der amtierenden Bürgermeisterin Gerlinde Sigl für all die Arbeit, die sie in den letzten 12 Jahren für die Gemeinde Lengdorf geleistet hat. Mir ist bewusst, dass nun viel Arbeit und Verantwortung auf mich wartet und ich werde versuchen den Erwartungen gerecht zu werden.

Die Freien Wähler Lengdorf werden auch zukünftig den erfolgreichen Prinzipien ihrer Kommunalpolitik treu bleiben.

Sämtliche im Wahlkampf benannten Programmpunkte und Inhalte werden im Gemeinderat behandelt und in konstruktiver Zusammenarbeit mit den anderen Gruppierungen so weit als möglich umgesetzt.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei unserer Wahlwerbung unterstützt haben und bei Freunden und Bekannten Werbung für die Freien Wähler gemacht haben.

Insbesondere möchte ich mich bei meinem engeren Wahlwerbungsteam, Uli Holnburger, Uschi Angenend, Philipp Greimel und Herbert Peter, bedanken, die mir immer mit ihrem reichen Erfahrungsschatz zur Seite gestanden sind. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Freie Wähler-Kandidaten, die an den Ständen Wahlwerbung gemacht haben, Korrektur gelesen haben, die Homepage gestaltet haben, mit mir von Haustür zu Haustür gegangen sind, Fotos und Filme gemacht haben und die Plakatständer beklebt und aufgestellt haben.

Ferner möchte ich mich bei unseren Gastrednern MdL Benno Zierer, Landratskandidat Hans Schreiner, Bürgermeister Georg Els und Bezirksrätin Maria Grasser dafür bedanken, dass sie unsere Wahlveranstaltung im vollbesetzten Gasthaus Menzinger mit ihren Redebeiträgen bereichert haben.

Auch allen, die unsere Wahlwerbung mit Spenden unterstützt haben, gilt unser Dank.

Nun möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Wahlwerbezeit noch nicht ganz vorbei ist. Die Stichwahl für das Amt des Landrates steht noch an.

Unser Landratskandidat Hans Schreiner ist mit seiner langjährigen politischen Arbeit in Gemeinde- und Kreisrat, als Bürgermeister der Gemeinde Bockhorn (18 Jahre) und vielen Ehrenämtern z.B. Vorstandsmitglied im Bayerischen Gemeindetag Kreisverband Erding, Mitglied im Ausschuss für Stuktur, Verkehr und Umwelt und Verbandsrat im Wasserzweckverband Erding Ost, nicht nur ein sehr sympathischer sondern auch sehr kompetenter Kandidat. Er steht für mehr Respekt, Transparenz und Zusammenarbeit.

Deshalb möchte ich Sie liebe Wähler bitten, fleißig an der Briefwahl teil zu nehmen und unseren gemeinsamen Landratskandidaten, Hans Schreiner zu unterstützen!

Bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates am 05. Mai ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Ihre neu gewählte Bürgermeisterin

Michèle Forstmaier