Gemeinderatssitzung 9.12.21

Beschlüsse aus nichtöffentlicher Sitzung:

• Zaun und Gartentür Kindergartenneubau 7.000€ (Fa. RWG Taufkirchen)

Gemeindliche Bauleitplanung – Genehmigt wurden folgende Anträge:

• Antrag auf Baugenehmigung für den Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage (Lengdorf)
  • Antrag auf Baugenehmigung für den Neubau eines Wohnhauses mit 2 Wohneinheiten (Thann)

Die Thanner Brücke wird beim 2-gleisigen Ausbau der Bahnstrecke nicht ersetzt, da der Gemeindeanteil trotz Förderung und anderer finanzieller Unterstützung immer noch bei 600.000 bis 800.000€ liegen würde. Dies steht immer noch in einem unverhältnismäßigen Verhältnis zur Nutzung. Weiterer Punkt gegen einen Ersatz ist die Unterbrechung des Schallschutzes zur Bahn, der beim gelplanten zwiegleisigen Ausbau angelegt wird.

An der Gemeindesstraße von Biberg nach Obergeislbach soll ein Ortseingangsschild am Ortsrand zu Obergeislbach aufgestellt werden, um den von Biberg kommenden Verkehr auf die innerorts geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h aufmerksam zu machen.

Die Besprechung zur Vorfinanzierung der Regionalwärme Lengdorf wird auf Januar vertagt, wenn die Planungen vorliegen.

Der Kinderchor Lengdorf darf den Schulungsraum im Feuerwehrhaus nutzen.

Anfragen und Bekanntgaben

• die Reparaturkosten der zerstörten Holzskulptur betragen zwischen 1000 und 1500 Euro, ein gültiger Beschluß zur weiteren Vorgehensweise steht noch aus. Die Abstimmung hat nur informativen Charakter, sie ergab, dass 7 Gemeinderäte gegen eine Neuaufstellung und 7 für eine Neuaufstellung waren.
    Einige Gemeinderäte stimmten der Meinung von Ursula Angenend zu, dass die Gemeinde diese mutwillige Zerstörung nicht ohne Reaktion hinnehmen darf. Die polizeilichen Ermittlungen laufen laut Bgmin Forstmaier noch.
  • der defekte Holder der Gemeinde wurde für 6500€ versteigert
  • defekte Geschwindigkeitsanzeige bei der Schule wird von den Bauhof-Mitarbeitern repariert