Mathias Holzner

Mein Name ist Mathias Holzner, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine 8-Jährige Tochter in der 2ten Klasse der Lengdorfer Grundschule. Ich wohne seit ca. 12 Jahren in Niedergeislbach, war davor in Lengdorf und in meiner frühen Kindheit in Liedling dahoam.
Somit habe ich schon 3 Lengdorfer Gebiete mein zu Hause nennen dürfen und deshalb liegt mir das Wohl der Gemeinde Lengdorf natürlich sehr am Herzen.
Beruflich bin ich Immobilienkaufmann, arbeite in Erding bei einer Hausverwaltung und betreue hier Objekte von Eigentümergemeinschaften, hauptsächlich im technischen Bereich.

Ehrenamtlich bin ich seit 12 Jahren technischer Leiter des Herrenbereichs vom FC Lengdorf – Abteilung Fussball, bei dem ich auch – mal mehr und mal weniger – noch aktiv mitkicke.
Zudem bin ich noch „Vorstand“ einer Fussball-Gauditruppe, welche sich aus vielen alten Freunden meiner Dorfner Schulzeit zusammensetzt.

Ich bin somit dem Sport sehr verbunden, vor Allem natürlich dem Fussball, aber auch dem Tennis und all den anderen schönen Sparten, die unser Gesamtverein für die Bürgerinnen und Bürger anbietet.
Meine Tochter spielt auch Fussball bei den F-Mädels und der Fussball allgemein, aber insbesondere der Mädelsfussball in Lengdorf boomt extrem, so dass die Plätze/Kabinen schon fast aus allen Nähten platzen und wir auf kurz- oder zumindest mittelfristige Sicht hier Lösungen finden und umsetzen müssen.
Dazu spielt dann natürlich auch die Gemeinde und die dortigen Entscheidungen eine große Rolle, da es sonst einfach nicht möglich ist und dafür möchte ich mich einsetzen.
Ein großer, wichtiger Schritt wurde schon gemacht durch die langfristige Sicherung des Schulplatzes in der aktuellen Legislaturperiode, welcher für den Fussballverein und natürlich auch die Schule enorm wichtig war.
Es gibt aber noch viel zu tun und dafür müssen wir alle gemeinsam anpacken. Diese Themen und allgemein die Förderung und auch die Wertschätzung des Ehrenamtes sowie die Kinder- und Jugendförderung in jeglicher sportlicher Richtung sind daher Schwerpunkte für mich, da unsere Kids in Lengdorf ein möglichst
breites und vielfältiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten brauchen, um dem (Schul)-Alltag zu entkommen, draußen zu sein und vor Allem, um den Bildschirmen und dessen schlechten Einflüssen jeglicher Art so fern wie möglich zu sein.

Ein anderes Thema, welches mir wichtig ist, betrifft die Nachhaltigkeit und saubere Energie durch Sonne und Wind, welches ja auch bereits angestoßen wurde von Seiten unserer Gemeinde durch die Zusammenarbeit mit der Bürgerenergie Isental e.V.
Dies muss nun auch so fortgeführt werden, damit der Ausbau von Photovoltaik-Anlagen, Windrädern, etc. vorangetrieben wird und unsere schöne Gemeinde Lengdorf auch in Zukunft so schön bleibt und mit sauberer Energie versorgt wird.