Mein Name ist Thomas Miller. Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Mädels im Alter von 4 und 16 Jahren. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in der Siedlung in Lengdorf.
Beruflich arbeite ich bei Giesecke+Devrient im Geschäftsbereich Banknoten Technologie. Dort leite ich den globalen Service-Außendienst und -Support. Zusätzlich engagiere ich mich in unserem Betrieb als betrieblicher Ersthelfer. Verantwortung zu übernehmen, strukturiert zu arbeiten und auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, prägen meinen beruflichen Alltag.
Ein besonderer Schwerpunkt meines Lebens ist seit vielen Jahren das ehrenamtliche Engagement. Beim Roten Kreuz bin ich seit meiner Kindheit aktiv. Ich habe mich zum Rettungssanitäter ausbilden lassen, meinen Zivildienst im Rettungsdienst geleistet und engagiere mich seit vielen Jahren im Sanitätsdienst.
Bei den Johannitern Oberbayern bin ich seit 2005 ehrenamtlich verwurzelt. Dort engagiere ich mich im Sanitätsdienst, im Rettungsdienst und leitete den Katastrophenschutz der Johanniter im Landkreis Fürstenfeldbruck. Als Gruppenführer durfte ich zahlreiche Katastrophenschutz-Einsätze leiten, unter anderem im Landkreis Fürstenfeldbruck, beim Jahrhunderthochwasser 2016 in Simbach am Inn sowie bei der verheerenden Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal in Rheinland Pfalz.
Seitdem ich hier meine Heimat gefunden habe, bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und zum Wohle der Bürger als Atemschutzgeräteträger im Einsatz.
Auch im Kindergarten bringe ich mich ein: Als Schriftführer im Elternbeirat – zuvor in der Kinderkrippe – setze ich mich aktiv für die Belange von Kindern und Familien ein.
Der Schutz der Bevölkerung und ein verantwortungsvolles Miteinander liegen mir besonders am Herzen. Ich bin überzeugt, dass eine starke Gesellschaft vom Engagement vieler lebt. Deshalb möchte ich meine Erfahrung, meine Einsatzbereitschaft und meine Verbundenheit mit Lengdorf künftig auch im Gemeinderat einbringen – für das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger.
