Gemeinderatssitzung 11. Juli 2013

Dem Antrag von Herrn Sebastian Hartl auf Niederlegung seines Gemeinderatsmandates stimmt der GR zu. Aufgrund beruflicher Veränderung ist es für Herrn Hartl nicht mehr möglich an Gemeinderatsitzungen teilzunehmen. Als Nachfolgerin wird Frau Marianne Bauer berufen (Listennachfolgerin der Freien Wähler).

Der Gemeinderat stimmt folgenden Anträgen zu:

• Anbau einer Garage (KG) und Terrasse mit Überdachung (EG) in Kopfsburg

• Einbau einer zweiten Wohneinheit in Kopfsburg

• Errichtung eines Sicherheits- und Windschutzzaunes in Innerbittlbach

• Neubau von vier Doppelhaushälften mit vier Doppelgaragen in Brandlengdorf

• Neubau eines Milchviehstalls mit Melkhaus in Penzing

• Antrag auf Nutzung einer Baustelleneinrichtung im Gewerbegebiet Lengdorf

Die vorgelegten Beschlüsse „Gemeinsamer sachlicher Teilflächennutzungsplan Windkraft“ lehnt der Gemeinderat mit je 9 : 5 Stimmen ab:

• Beschluss über die Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen im Verfahren nach § 3 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Bürgerbeteiligung) und § 4 Abs. 1 BauGB (frühzeitige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange) zum Vorentwurf vom 13.12.2012.

• Beschluss über die Beteiligung des Entwurfs vom 03.06.2013 des gemeinsamen sachlichen Teilflächennutzungsplans Windkraft der Kommunen im Landkreis Erding einschließlich Begründung und Umweltbericht.

Der GR beschließt, der Pfarr- und Gemeindebücherei Lengdorf für den Einkauf von Büchern einen jährlichen Zuschuss in Höhe von insgesamt 1000,- € zu gewähren.

Vergabe der Spenglerarbeiten für die Wasserreserve/Hochbehälter in Wimpasing. Der GR beschließt, den Auftrag für die Dachsanierung des Hochbehälters der Fa. Spenglerei Kellner lt. Angebot (3817,04 €) zu vergeben.

Erneuerung der Skateranlage. Alle Geräte der Skateranlage sind komplett morsch und können in diesem Zustand nicht mehr repariert werden. Es wird deshalb beschlossen, neue Geräte für den Skaterplatz in Höhe von ca. 13.000,- € zu beschaffen.