Antrag des Gemeinderates Philipp Greimel, Freie Wähler, für die Gemeinderatssitzung im Oktober

Hiermit beantrage ich, dass zukünftig Anschaffungen sowie bauliche Maßnahmen durch die Gemeinde Lengdorf im Gemeinderat bzw. im Bauausschuss besprochen werden und bei Bauangelegenheiten evtl. ein Ortstermin durchgeführt wird, bevor Angebote eingeholt oder Ausschreibungen durchgeführt werden.

Ebenfalls beantrage ich, dass der Betrag, über den das Bürgermeisteramt ohne Zustimmung des Gemeinderates verfügen kann, wieder auf 3000€ herabgesetzt wird.

Begründung:

Es ist in der Gemeinde Lengdorf fast schon Gewohnheit, dass der Gemeinderat über Maßnahmen abstimmen soll, obwohl zu Beispiel die örtlichen Gegebenheiten und Umstände, vor allem bei straßenbaulichen Maßnahmen, im Gemeinderat nicht immer umfassend bekannt sind, geschweige denn Ortstermine durchgeführt wurden.

Es ist allgemein bekannt, je mehr Personen sich mit einem Problem auseinandersetzten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gemeinsam ein optimales Ergebnis erzielen kann und Fehler vermieden werden (z. B. Wasserrinne Nähe Liedling)

Ich gehe davon aus, dass vor allem die Mitglieder des Bauausschusses meinem Antrag zustimmen werden.

Philipp Greimel